Schlagzeugduo Schlagwerk Voermans

DRUMMING OUT OF THE BOX

Feinsinn, Frohsinn, Wahnsinn rund um´s Schlagwerk. Für die ganze Familie.

Hier geht´s zu den nächsten Terminen

Drumming out of the Box in Concert

Foto: Pablo Castagnola

Drumming out of the box

Feinsinn, Frohsinn, Wahnsinn rund um´s Schlagwerk

Vom Klangholz bis zur Kesselpauke, von verschiedensten Arten von Trommeln bis zu Vibra- und Marimbaphon – mit seinem Schlaginstrumentarium steht dem Schlagwerkduo Schlagwerk Voermans ein ganzes Klanguniversum zur Verfügung.

Maren und Mark Voermans entlocken den beeindruckenden Schlaginstrumenten ebenso wie kleinsten Alltagsgegenständen faszinierende Klänge und mitreißende Rhythmen. Dabei setzen sie ihrer musikalischen Kreativität keine Grenzen. Ganz nach dem Motto „Drumming out of the box“ erfinden sie neue Instrumente, verbinden mit Leichtigkeit verschiedene musikalische Genres und nehmen das Publikum auf höchst unterhaltsame Art mit in die Welt der Schlaginstrumente.

Von Originalwerken für Marimba- und Vibraphon über groovige Soundcollagen mit Alltagsklängen bis hin zu Eigenkompositionen mit Lichtschaltern und Instrumenten aus dem Süßwarenregal – Schlagwerk Voermans zaubert viele besondere Klänge.

Mit sehr abwechslungsreicher Musik, unterhaltsamen Moderationen und virtuosem Schlagzeugspiel erlebt das Publikum einen ganz besonderes Konzert.

Eindrücke

Fotos: Pablo Castagnola

Maren und Mark, ihr seid einfach bezaubernd! Sehr, sehr schön und beglückend war es wieder, euch zuzusehen. Ich bin begeistert von eurer Inszenierung, eurer Verbindung, eurem Können und eurer Natürlichkeit.

Zuschauerin

Die konnten auf ganz vielen Sachen Musik machen!

Naime, 7 Jahre

Ein grandioses Konzert! Abwechslungsreich, unterhaltsam, überraschend – wirklich toll! Und meine Enkelkinder sind genauso begeistert wie ich.

Zuschauer

Es war lustig, wie sie sich weggestupst haben. Sie haben dann immer so komisch geguckt.

Maria, 5 Jahre